Betrug Tochter/Sohn Trick

Betrug Tochter/Sohn Trick Presseaussendung der Polizei KärntenAm 23. November 2022 bekam ein 53-jähriger Wolfsberger von seinem angeblichen Sohn seine SMS mit dem Wortlaut „Hallo Papa ich habe einen neuen Telefonanbieter und das ist meine neue Nummer….“ Der Aufforderung nun per Whatsapp weiter zu kommunizieren kam der Mann nach. In mehreren Nachrichten forderte der angebliche Sohn aufgrund einer nicht näher beschriebenen Notlage Geld. Dem kam der Mann nach und leistete mehrere Überweisungen auf das angegebene Bankkonto. Vorerst überwies er mehrere tausend Euro. Am 25. November kam er einer weiteren Forderung in Höhe von 2000,– nicht mehr nach. Erst jetzt wurde der Vorfall im Familienverband besprochen und stellte sich als Betrug heraus.Presseaussendung vom 26.11.2022, 04:34 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *