Diebstahl in Klagenfurt

Diebstahl in Klagenfurt Presseaussendung der Polizei KärntenAm 18.03.2024 um 19.30 Uhr konnte von einer Streife der Autobahnpolizei Villach in St. Jakob/Rosental, gleiche Gemeinde, Bezirk Villach, ein Fahrzeug mit deutschen Kennzeichen wahrgenommen werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass die Kennzeichen als verloren, bzw. gestohlen gemeldet waren. Am Fahrzeug war eine Begutachtungsplakette mit Klagenfurter Kennzeichen angebracht. Bei den folgenden Ermittlungen konnte der Lenker, ein 34-jähriger Mann aus Klagenfurt, ausgeforscht werden. Der Lenker gab an, die deutschen Kennzeichen an seiner Wohnadresse in Klagenfurt bei Mülltonnen aufgefunden zu haben. Wegen der Aufhebung seiner österreichischen Zulassung im Dezember 2023 montierte er die deutschen Kennzeichen an sein Fahrzeug und verwendete diese auch im öffentlichen Verkehr.Die Kennzeichentafeln wurden sichergestellt.Der Mann wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.Presseaussendung vom 19.03.2024, 06:19 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *