Gefährliche Drohung – Klärung

Gefährliche Drohung – Klärung Presseaussendung der Polizei KärntenEin vorerst unbekannter Täter bedrohte am 27.06.2022 zwischen 15:20 und 15:35 Uhr in einem Einkaufszentrum in Spittal an der Drau, selbe Gemeinde/Bezirk, einen 15-jährigen Schüler im Beisein dessen 15-jährigen Freundes mit einem ausgeklappten Taschenmesser. Das Opfer gab an, er habe beim Vorbeigehen an dem ihm unbekannten Täter bzw. dessen Körper leicht gestreift. Anschließend habe der Täter nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung ein Taschenmesser aus seiner rechten Hosentasche gezogen und dem Opfer zum Hals gehalten. Es folgten weder Forderungen nach Wertgegenständen noch nach Bargeld. Anschließend habe der Täter das Einkaufszentrum in Richtung Bahnhof verlassen.Aufgrund von Ermittlungen und Fahndungstätigkeiten konnte die Kriminaldienstgruppe des BPK Spittal im Zuge einer Fußstreife am 28.06.2022 den unbekannten Täter in der Innenstadt von Spittal/Drau identifizieren. Der Beschuldigte, ein 34-jähriger im Bezirk Spittal/Dau wohnhafter deutscher Staatsangehöriger, wurde niederschriftlich zum Sachverhalt einvernommen und ist geständig, den 15- jährigen mit einem Messer bedroht zu haben. Er gab an, dass er die jungen Burschen lediglich habe erschrecken wollen. Das für die gefährliche Drohung verwendete Klappmesser wurde sichergestellt und gegen den 34-jährigen ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird angezeigt.Presseaussendung vom 28.06.2022, 20:23 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *