Gefährliche Drohung, Waffenverbot – Festnahme in der Gemeinde Seeboden

Gefährliche Drohung, Waffenverbot – Festnahme in der Gemeinde Seeboden Presseaussendung der Polizei KärntenGefährliche Drohung, Waffenverbot – Festnahme in der Gemeinde SeebodenMit einem Messer bewaffnet bedrohte ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau am 4. März 2023 um 14:30 Uhr, während eines Besuches bei einer ihm bekannten Familie, die dort wohnende 22-jährige Frau und deren Großmutter (64) grundlos mit dem Umbringen. Die 64-jährige Frau alarmierte sofort die Polizei. Kurz darauf konnten die Polizeibeamten den Mann noch am Grundstück der Familie in der Gemeinde Seeboden antreffen und festnehmen. Der 21-Jährige war sichtlich schwer alkoholisiert und laut seinen Angaben stand er zum Tatzeitpunkt unter medikamentösem Einfluss. Den Beamten gegenüber zeigte er sich hinsichtlich der Bedrohung geständig. Das Tatwerkzeug, ein Karambit Messer, wurde dem Mann abgenommen und sichergestellt. Gegen den Mann besteht seit 2018 ein aufrechtes Waffenverbot. Er wird wegen gefährlicher Drohung und nach dem Waffengesetz angezeigt. Überdies wurde gegen den 21-Jährigen ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Beide Frauen blieben unverletzt.Presseaussendung vom 04.03.2023, 20:19 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *