Gefährliche Drohung, Wegweisung, Anzeige nach dem Suchtmittelgesetz

Gefährliche Drohung, Wegweisung, Anzeige nach dem Suchtmittelgesetz Presseaussendung der Polizei KärntenGefährliche Drohung, Wegweisung, Anzeige nach dem SuchtmittelgesetzAm 24.02.2023 gegen 15:00 Uhr wurde die Polizei zu einer Streitigkeit in eine Wohnung in Klagenfurt am Wörthersee gerufen. Der 34-jährige Ex-Freund des 30-jährigen Opfers soll durchdrehen. Beim Eintreffen der Polizei konnte die Frau angetroffen werden. Sie gab an, dass sie eine verbale Auseinandersetzung mit ihrem Ex-Freund hatte. Anschließend sei dieser wütend geworden und hätte in der Wohnung randaliert. Dabei habe er ein Messer in der Hand gehabt und sie mit dem Umbringen bedroht.Die Frau nahm ihre zuvor gepackten Sachen und flüchtete aus der gemeinsamen Wohnung. Der Verdächtige war nicht mehr anwesend. er konnte von einer Polizeistreife am Hauptbahnhof Klagenfurt angetroffen werden. Er wurde zur PI verbracht und ihm das Betretungsverbot der Wohnung zur Kenntnis gebracht. Er wird wegen gefährlicher Drohung angezeigt.Mit der Frau konnte keine Vernehmung durchgeführt werden, da sie unter Drogeneinfluss stand. Diesbezüglich werden weitere Ermittlungen geführt. Sie wird nach Abschluss dieser nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.Presseaussendung vom 24.02.2023, 21:07 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *