Goldenes Ehrenzeichen für Rauchegger

Anlässlich eines persönlichen Empfangs am 13. Juni 2012 im Bundesministerium für Inneres konnte Landespolizeikommandant Generalmajor Wolfgang Rauchegger aus den Händen von Innenministerin Mag.a Johanna Mikl-Leitner das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich sowie das Exekutivdienstzeichen entgegennehmen.Wolfgang Rauchegger trat im Jahr 1982 seinen Dienst in der Bundesgendarmerie an. 1999 wurde er zum Leiter des Fachbereichs „Kriminaldienst“ an der Gendarmeriezentralschule Mödling bzw. Traiskirchen bestellt. „Durch sein Engagement in zahlreichen Projekten hat Rauchegger maßgeblich zur Erstellung eines bundesweit einheitlichen kriminalpolizeilichen Aus- und Fortbildungskonzepts beigetragen. Er ist auch maßgeblich am Aufbau und an der Errichtung des Bundeskriminalamts beteiligt gewesen“, sagte Innenministerin Mag.a Johanna Mikl-Leitner. Rauchegger ist seit 2005 Landespolizeikommandant für Kärnten. „Wolfgang Rauchegger übt dieses Amt mit sehr viel Kompetenz und Fingerspitzengefühl aus und dafür möchte ich ihm ein herzliches Danke sagen“, betonte die Innenministerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *