4. Beach-Cop-Cup

Der 4. Beach-Cop-Cup ging vom 30. bis 31. Mai im Strandbad Klagenfurt über die Bühne. Nachdem der Austragungsort der letzten Jahre nicht mehr zur Verfügung stand, mussten, bzw. durften wir an Österreichs schönsten See ausweichen. Mehr Platz für den Aufbau und für die Sportler, Zugang zum Strandbad und trotz schlechter Wettervorhersage zwei schöne und sonnenreiche Tage – Herz, was willst du mehr?32 angemeldete Teams, sowie zusätzliche sechs Teams des BZS Kärntens haben die Titel des Beach-Cops und des Kärntner Landesmeisters ausgespielt. Erfreulich aus der Sicht des Veranstalters ist der Umstand, dass immer mehr Kolleginnen aus ganz Österreich das Turnier und das soziale Gefüge aufwerten.Ebenso erfreulich war die Unterstützung und Wertschätzung der Polizeiführung, sowie der Politik. Trotz voller Terminkalender ließen es sich Landespolizeikommandant, Generalmajor Wolfgang Rauchegger, Oberst Wolfgang Gabrutsch und der Klagenfurter Bürgermeister Christian Scheider nicht nehmen, den 4. Beach-Cop-Cup persönlich zu besuchen.Turniersieger wurde zum zweiten Mal das Team „Styria United“. Sie setzten sich im Finale gegen das Team „Spanfudler Ofi und schlafende Eule“ durch. Im Landesfinale standen sich das Team BZS1 und die späteren Landesmeister „Spanfudler Ofi und schlafende Eule“ gegenüber. In beiden Bewerben belegte das erstmals antretende Team des LKA/EGS unter der Führung der Volleyballlegende Christoph Habenbacher den dritten Platz.Der Wanderpokal in Form der roten Laterne und gleichzeitig Wildcard für den Beach-Cop- Cup 2013 wurde von der „PI Trattengasse“ an die „SID-Golden Girls“ übergeben.Auch der soziale Hintergrund des Beach-Cop-Cups war wieder ein voller Erfolg. Am 14. Juni 2012 konnte vom Landespolizeikommandanten, Generalmajor Wolfgang Rauchegger, der Obfrau des Polizeisportvereins Klagenfurt, Mag. Iris Habich, und dem Organisator Abteilungsinspektor Wolfgang Schmerlaib ein Scheck in der Höhe von 5000 Euro an die Obfrau der Kinderkrebshilfe Kärnten, Frau Evelyne Ferra, übergeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *