Paragleitunfall

Paragleitunfall Presseaussendung der Polizei KärntenEin 25-jähriger Tiroler startete am 14.08.2022 um 16:06 Uhr mit seinem Paragleitschirm von der Gerlitzen und wollte nach dem Flug bei der Flugschule in Annenheim landen. Aufgrund von Gegenwind verlor er aber beim Landeanflug stark an Höhe. Er wollte im Uferbereich des Campingbades Annenheim notlanden, was aufgrund von Gegen- und Seitenwind misslang. Er streifte einen Sonnenschirm und einem im Rettungseinsatz befindlichen 41-jährigen Wasserretter im Uferbereich. Danach landete er auf dem Campingplatz. Der Paragleitpilot blieb unverletzt. Der Wasserretter wurde leicht verletzt und begab sich selbstständig ins LKH Villach.Presseaussendung vom 14.08.2022, 19:13 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *