Raus aus dem „Toten Winkel“!

Im Zuge der schulischen Verkehrserziehung wird die Kärntner Polizei gemeinsam mit der Bildungsdirektion und der Wirtschaftskammer das Programm für die 3. Schulstufe um die Thematik „Toter Winkel“ erweitern. Da dieser gerade im Zusammenhang mit Lastkraftwagen immer wieder zu teils schweren Unfällen mit Kindern und Jugendlichen führt, wurden die für die schulische Verkehrserziehung zuständigen Beamt:innen geschult, um die jungen Verkehrsteilnehmer noch besser auf diese Gefahr hinweisen zu können.Die Schulung fand am 5. Oktober am Gelände der Polizeikaserne in Krumpendorf/WS statt und teilte sich in einen theoretischen und praktischen Teil – anhand eines vor Ort befindlichen LKWs wurde vor Augen geführt, wie groß die „toten Winkel“ tatsächlich sind und welche Perspektiven sowohl der Lenker eines derartigen Kraftfahrzeuges als auch der Fußgänger bzw. das Schulkind hat.Bei der Schulung der Verkehrserzieher aller Bezirks- und Stadtpolizeikommanden waren auch Vertreter der Bildungsdirektion, der Wirtschaftskammer – Sparte Transport sowie des Round Table anwesend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *