Schwerer Betrug via Internet

Schwerer Betrug via Internet Presseaussendung der Polizei KärntenZwischen August und Dezember 2019 nahm ein bislang unbekannter Täter mit einer 49-jährigen Frau aus dem Bezirk Feldkirchen via verschiedener Social-Media Kanäle Kontakt auf. Dabei gab er mehrfach eine finanzielle Notlage an. Deshalb könne er die Hotelrechnung, Zollgebühren und ähnliches nicht bezahlen. Aufgrund des erschlichenen Vertrauens überwies ihm die Frau mehrere tausend Euro auf verschiedene Konten auf türkische Banken. Im Dezember versprach er zu ihr zu kommen und ihr das geliehene Geld zurückzugeben. Kurz vor seinem versprochenen Besuch teilte er der Frau jedoch mit, dass er in Zypern ausgeraubt worden sei. Erst jetzt schöpfte die Frau Verdacht und zeigte den Vorfall an.Presseaussendung vom 10.12.2019, 09:11 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *