Suchaktionen nach Diebstahl

Suchaktionen nach Diebstahl Presseaussendung der Polizei KärntenIm März 2021 reiste ein 29- jähriger Mann aus Ungarn über die grüne Grenze nach Österreich, um Arbeit zu suchen. Im Laufe der letzten Monate begab er sich zu Fuß in Richtung Steiermark und Kärnten und wurde bereits im Mai mehrere Male in der Steiermark wegen verschiedener Eigentumsdelikte (Diebstahl von Lebensmitteln, Kleidung, Getränken, …) angezeigt. Am 5. und 6. Juni kam es im Bezirk Wolfsberg zu Diebstählen derselben Art, welche dem Mann aufgrund vorhandener Bilder von Überwachungskameras zweifelsfrei nachgewiesen werden konnten. Am 7. Juni 2021 wurde der Mann erneut im Bezirk Wolfsberg gesichtet. Er wurde im Zuge einer Suchaktion, bei welcher mehrere Polizeistreifen, eine Diensthundestreife sowie der Polizeihubschrauber beteiligt waren, aufgegriffen und festgenommen. Der Mann wird auf freiem Fuß angezeigt und wurde nach Rücksprache mit dem Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl außer Landes gebracht. Es wurde ein Aufenthaltsverbot im Bundesgebiet erlassen.Presseaussendung vom 08.06.2021, 18:48 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *