Tödlicher Sportunfall am Weißensee

Tödlicher Sportunfall am Weißensee Presseaussendung der Polizei KärntenAm 06.07., 14.30 Uhr, nahm ein 28-jähriger Mann aus Lienz als Schwimmer an einem sportlichen Wettbewerb am Weißensee, Bez. Spittal/Drau, teil. Im Bereich der Weißenseebrücke, ca. 25 Meter vom Ufer entfernt ging er unter. Dies wurde von Zuschauern beobachtet, die sogleich die anwesende Wasserrettung verständigten.Der Mann konnte von der Wasserrettung und einem freiwilligen Rotkreuzhelfer aus einer Tiefe von ca. sechs Metern geborgen und reanimiert werden.Er wurde vom Rettungshubschrauber RK 1 ins Klinikum Klagenfurt a.W. gebracht, wo er kurz nach der Einlieferung verstarb.Presseaussendung vom 06.07.2019, 17:24 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *