Traditionstag und Gala der Kärntner Polizei

Aus dem alljährlichen Veranstaltungskalender sind sie nicht mehr wegzudenken – so fand auch heuer wieder am Freitag, den 29. Juni 2012 der Tag der Bundespolizei und im Anschluss daran die Polizeigala statt.8. Tag der BundespolizeiStrahlend blauer Himmel und sommerliche Temperaturen animierten zahlreiche Interessierte, dem bereits 8. Tag der Bundespolizei beizuwohnen. Zu den Klängen der Polizeimusik Kärnten marschierte die Ehrenformation der Polizei durch das Ortsgebiet von Velden am Wörther See zum Kurpark. Dort fanden Ehrungen verdienter Polizisten statt. Bezirksinspektor Anton Raugna und Gruppeninspektor Werner Koch wurden für eine Lebensrettung während eines Brandes im Bezirk Villach Land geehrt. Revierinspektor Marc Berger gelangen bei seinem Auslandseinsatz im benachbarten Ungarn im Zuge von Grenzkontrollen 32 Sicherstellungen von PKW´s im Gesamtwert von 870.000 Euro. Für diese besonderen Leistungen wurden den Beamten von Landeshauptmann Gerhard Dörfler sowie von Landespolizeikommandant Generalmajor Wolfgang Rauchegger Dank und Anerkennung ausgesprochen.Die beiden Polizeiseelsorger, DDr. Christian Stromberger und Mag. Michael Matiasek, richteten ihre Segensworte an die Festgäste aus dem In- und Ausland sowie der teilnehmenden Bevölkerung. Unterzeichnet wurde an diesem Tag auch eine Kooperationsvereinbarung zwischen der Kärntner Bergwacht, vertreten durch Landesleiter Mag. Johannes Leitner, und der Polizei Kärnten, vertreten durch den Landespolizeikommandanten, Generalmajor Wolfgang Rauchegger. Man will sich hinkünftig vor allem in den Bereichen Aufsichtsdienst, Katastrophenschutz sowie Aus- und Fortbildung wechselseitig Hilfestellungen geben.7. PolizeigalaAuch die anschließende Polizeigala war nicht zuletzt dank dem „Publikumsmagnet“ John-Otti-Band sehr gut besucht. Bei der heuer zusammen mit dem Kuratorium Sicheres Österreich ausgerichteten Veranstaltung war das Casineum am See bis auf den letzten Platz gefüllt. Besonderes Highlight des Abends war der Eröffnungstanz der „Dancing-Star“-Teilnehmer Marco Ventre und Babsi Koitz. Durch die gekonnte Darbietung animiert, präsentierten sich zahlreiche Ehrengäste aus dem In- und Ausland bis in die frühen Morgenstunden auf dem Tanzparkett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *