Trickbetrug im Bezirk Spittal/Drau

Trickbetrug im Bezirk Spittal/Drau Presseaussendung der Polizei KärntenEin unbekannter Täter gab sich ab 03.12. gegenüber einer 54-jährigen Frau aus dem Bezirk Spittal/Drau per SMS als deren Sohn aus und gab an, dass sein Handy kaputt sei. Bei den folgenden Kontaktaufnahmen über die neue Handynummer wurden der Frau vom vermeintlichen Sohn Kontodaten für eine Geldüberweisung mitgeteilt, worauf das Opfer mehrere Tausend Euro auf ein deutsches Konto überwies.Die Frau bemerkte erst einige Tage später den Betrug und erstattete die Anzeige.Weitere Erhebungen werden geführt.Presseaussendung vom 09.12.2022, 19:04 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *