Trickdiebstahl

Trickdiebstahl Presseaussendung der Polizei KärntenAm 2. Juli 2016 gegen 10:00 Uhr wartete ein 84-jähriger Mann aus Wien in seinem Auto vor der Apotheke in Moosburg, Bezirk Klagenfurt-Land auf seine Begleitperson. Dort wurde er plötzlich von einer jungen Frau durch das Autofenster angesprochen. Die Frau sprach mit ausländischem Akzent, gab sich ärmlich und bedauernswert und sprach von ihren blinden Kindern. Der Mann überreichte ihr durch das Autofenster fünf Euro. In der Folge öffnete die Frau die Autotür um sich zu bedanken und zu verabschieden. Im Zuge dieser Verabschiedung stahl die Frau unbemerkt aus der Brusttasche seines Hemdes einen Bargeldbetrag in der Höhe von ca. 120 bis 150-Euro.Die Frau war in Begleitung einer weiteren weiblichen Person. Die Damen waren unauffällig gekleidet und im Alter von ca. 20 bis 30 Jahren. Örtliche Fahndung wurde durchgeführt sie verlief jedoch negativ.Presseaussendung vom 02.07.2016, 12:40 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *