Urkundenfälschung

Urkundenfälschung Presseaussendung der Polizei KärntenAm 1. November 2021 um 15:00 Uhr wurde ein 29-jähriger bosnischer Staatsbürger, wohnhaft in Slowenien, bei der Einreise am Grenzübergang Grablach kontrolliert. Gemäß der Covid-19 Einreiseverordnung zeigte er ein PCR Testergebnis eines slowenischen Institutes vor. Die Beamten erkannten diese als Totalfälschung. Am Mobiltelefon des Mannes konnten noch weitere neun Totalfälschungen vorgefunden werden. Zumindest seit Mitte September verwendete er diese Totalfälschungen bei der Einreise in das Bundesgebiet um seiner Arbeit in Vorarlberg nachzugehen. Die Fälschungen wurden ihm via einer MessengerApp von einer Bekannten, 27-jährige bosnische Staatsbürger, zugesendet. Nach einigem Zögern gab seine Begleiterin an diese 27-jährige Person zu sein. Bei ihrer Einvernahme zeigte sie sich geständig die Totalfälschungen in ihrer Wohnung in Slowenien für sich und den Mann angefertigt zu haben.Presseaussendung vom 02.11.2021, 07:01 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *