Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Alkoholeinfluss

Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Alkoholeinfluss Presseaussendung der Polizei KärntenVerkehrsunfall mit Personenschaden unter AlkoholeinflussEin 56-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt lenkte seinen PKW auf der Eberndorfer Landestraße (L 128) aus Richtung Kühnsdorf kommend in Richtung Mittlern. Auf einer langgezogenen leichten Linkskurve kam er rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW stieß dabei gegen die rechts ansteigende Straßenböschung, überschlug sich, stieß in weiterer Folge gegen eine Baumreihe, prallte von dort ab und kam schließlich auf den Rädern am rechten Straßenbankett zum Stillstand. Der 56-Jährige wurde beim Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch einen zufällig vorbeikommenden First Responder und im Weiteren durch das Sanitäterteam vom RK Bleiburg mit der Rettung ins UKH Klagenfurt eingeliefert. Der PKW wurde schwer beschädigt. Die L128 war für die Dauer der Unfallerhebungen, Fahrzeugbergung und Straßenreinigung nur einspurig befahrbar, der Verkehr wurde wechselseitig angehalten. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt angezeigt.Presseaussendung vom 01.11.2021, 19:12 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *