Verkehrskontrollen

Verkehrskontrollen Presseaussendung der Polizei KärntenAm 04.04.2022 wurde von der Bezirksverkehrsgruppe Völkermarkt Schwerverkehrskontrollen im Raum Bleiburg durchgeführt. Im speziellen wurde das Augenmerk auf die technische Ausstattung und die Ladungssicherheit der LKW und Klein-Lkw gelegt.Bei diesen Kontrollen mussten wegen schwerer Mängel an den Fahrzeugen vier Kennzeichen abgenommen und dreizehn Mal die Weiterfahrt untersagt werden. Bei einem 40-Tonner LKW, welcher mit Eisenmatten beladen war, konnte im Zuge der Kontrolle festgestellt werden, dass die Betriebs- und Feststellbremsen funktionslos waren.Insgesamt wurden 92 Übertretungen zur Anzeige gebracht. Vor Ort wurden 13 Sicherheitsleistungen und 25 Organmandate eingehoben.Presseaussendung vom 05.04.2022, 12:52 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *