Verkehrsunfall

Verkehrsunfall Presseaussendung der Polizei KärntenEin 55 jähriger deutscher Landwirt lenkte sein Motorrad am 28.08., um 08.45 Uhr, auf der Drautalstraße, B100, in Aifersdorf, als 1. einer fünfköpfigen Motorradgruppe (alle Teilnehmer an der EBW 2014) von Villach kommend in Richtung Spittal/Drau. Auf Höhe der Ortschaft Aifersdorf wechselte plötzlich ein Reh (Rehbock) von den südlich an die Fahrbahn angrenzenden Wiesen fluchtartig über die Straßenböschung kommend über die Fahrbahn. Der Landwirt konnte trotz eines eingeleiteten Bremsmanövers eine Kollision mit dem Wild nicht mehr verhindern und prallte mit dem Vorderrad frontal gegen dieses wobei er sofort zu Sturz kam. Nach dem Aufprall auf der Fahrbahn schlitterte er mit dem Motorrad, das Wild wurde auf das nördliche Bankett geschleudert, ca 75 Meter auf der Fahrbahn weiter und kam am nördlichen Fahrbahnrand zu liegen. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde in das KH Spittal/Drau eingeliefert, am Motorrad entstand schwerer Sachschaden.Presseaussendung vom 28.08.2014, 20:47 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *