Verkehrsunfall mit Personenschaden

Verkehrsunfall mit Personenschaden Presseaussendung der Polizei KärntenAm 13.11.2019 gegen 11:40 Uhr war ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach Land gemeinsam mit seinem 51-jährigen Kollegen auf der Buchholzer Straße, L45a, damit beschäftigt mit einem Lkw die Fahrbahn von Laub zu befreien. Dabei lenkte er den Lkw mit montierter Schaufel bergwärts. In Buchholz, Gemeinde Treffen am Ossiacher See, Bezirk Villach Land, wollte er das Laub talseitig über die Böschung kippen. Dabei fuhr er mit den linken Rädern zu weit auf das unbefestigte Bankett, das aufgrund der Regenfälle nachgab. Der Lkw rollte etwa zehn Meter die Böschung ab und blieb an einem Baum hängen.Beide Insassen wurden leicht verletzt und konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Am Lkw entstand schwerer Sachschaden. Ein Alkotest verlief negativ. Die Feuerwehren Treffen, Winklern und Afritz waren im Einsatz. Der Lkw wurde von einer Abschleppfirma geborgen.Presseaussendung vom 13.11.2019, 14:49 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *