Verkehrsunfall mit Personenschaden

Verkehrsunfall mit Personenschaden Presseaussendung der Polizei KärntenAm 6. Mai 2022 gegen 10:30 Uhr lenkte ein 60-jähriger Klagenfurter seinen PKW auf einem Parkplatz eines Gewerbebetriebes auf der Völkermarkter Straße in Klagenfurt. Unmittelbar vor dem Eingang zum Geschäft übersah er, da er seine Aufmerksamkeit auf den Querverkehr lenkte, eine 60-jährige Frau aus Klagenfurt, die die Fahrbahn überquerte. Der Mann konnte trotz einer Notbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern. Die Frau wurde durch den Aufprall zu Boden gestoßen. Vermutlich aufgrund des Schocks verweigerte die Frau eine Verständigung der Rettung, wurde aber im Anschluss vom Unfalllenker zur Abklärung zu einem praktischen Arzt in Klagenfurt zur Untersuchung gebracht. Dort klagte sie schließlich über Schmerzen an der linken Körperseite (Knöchel, Knie, Hüfte). Sie wurde dann von einem verständigten Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Klagenfurt verbracht. Durchgeführte Alkomattests mit den Beteiligten verliefen negativ.Presseaussendung vom 06.05.2022, 16:49 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *