Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk St. Veit/Glan

Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk St. Veit/Glan Presseaussendung der Polizei KärntenVerkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk St. Veit/GlanAm 19.05.2020 gegen 08:25 Uhr lenkte eine 58-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit/Glan ihren PKW auf der Gurktal Straße von Weitensfeld kommend in Richtung Zweinitz. Dabei dürfte die 58-jährige aus bisher ungeklärter Ursache mit ihrem PKW über die Mittellinie gefahren sein. Dabei konnte ein aus Richtung Zweinitz kommender 60-jähriger PKW Lenker seinen PKW gerade noch verreisen und eine Kollision verhindern. Der 60-jährige wurde dabei nicht verletzt und es wurde auch der PKW nicht beschädigt. Die 58-jährige dürfte mit ihrem PKW noch weiter über die Mittellinie gefahren sein und fuhr mit ihrem PKW gegen einen ebenfalls aus Richtung Zweinitz kommenden PKW eines 30-jährigen Mannes aus dem Bezirk St. Veit/Glan. Der PKW des 30-jährige wurde durch den Aufprall im Bereich des linken Hinterreifens in den Straßengraben nach rechts geschleudert, drehte sich um die eigene Achse und wurde wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei wurden der 30-jährige und sein 21-jähriger Beifahrer unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus Friesach eingeliefert. Die 58-jährige PKW Lenkerin dürfte auch nach dieser Kollision noch weiter nach links geraten sein und kollidierte in der Folge noch mit dem PKW einer 27-jährigen Frau aus Klagenfurt, welche ihren PKW in Richtung Weitensfeld lenkte. Die beiden PKWs kollidierten im Bereich der linken Vorderreifen und kamen auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die 27-jährige wurde im PKW eingeklemmt und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie und ihr 21-jähriger Beifahrer, welcher ebenfalls verletzt wurde, wurden von der Rettung ins Krankenhaus Friesach eingeliefert. Die 58-jährige PKW Lenkerin wurde ebenfalls in ihrem PKW eingeklemmt und, nach Bergung und Erstversorgung, mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Notarzthubschrauber C 11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Die Unfallerhebungen wurden von den Beamten der Polizeiinspektion Weitensfeld und Straßburg getätigt. Im Einsatz standen auch noch die FFW Weitensfeld, Straßburg, Zweinitz und Albeck An den drei beteiligten PKWs entstand Totalschaden.Presseaussendung vom 19.05.2020, 20:05 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *