Vorläufiges Waffenverbot in Klagenfurt

Vorläufiges Waffenverbot in Klagenfurt Presseaussendung der Polizei KärntenAm 08.07.2022 gegen 14.30 Uhr wurde angezeigt, dass ein PKW auf der S 37 (Klagenfurter Schnellstraße) in Fahrtrichtung Klagenfurt unterwegs sei und aus diesem in St. Veit/Glan, gleiche Gemeinde und Bezirk, mehrere Schüsse durch das Dachfenster abgegeben worden seien.Der PKW konnte kurz darauf in Klagenfurt von einer Polizeistreife angehalten werden. Im Fahrzeug wurde unter dem Beifahrersitz eine Schreckschusswaffe vorgefunden. Die Waffe befand sich in geladenen und ungesicherten Zustand in einem Holster. Es konnten auch drei abgefeuerte Patronenhülsen am Fahrzeugboden vorgefunden werden. Der Beifahrer, ein 18-jähriger rumänischer Staatsangehöriger derzeit im Bezirk St. Veit/Glan wohnhaft, gab an, dass es seine Waffe sei er aber nicht geschossen habe. Der Lenker, ein 33-jähriger bosnischer Staatsangehöriger und derzeit ebenfalls im Bezirk St. Veit/Glan wohnhaft, gab an, ebenfalls nicht geschossen zu haben. Er habe lediglich mit der Waffe hantiert.Die Schreckschusswaffe samt Holster wurde sichergestellt. Gegen den Besitzer der Waffe wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die Behörde erstattet.Presseaussendung vom 08.07.2022, 18:14 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *