VU am Wurzenpass

VU am Wurzenpass Presseaussendung der Polizei KärntenAm 12.11.2019 um 18.50 Uhr kam ein 63 jähriger slowenischer StAng mit seinem Fahrzeug von der schneebedeckten B109 Wurzenpass Straße, Marktgemeinde Arnoldstein ab und stürzte ca. 60 Meter in steiles, unwegsames Gelände abstürzte. Der Lenker und seine 56jährige Beifahrerin konnten sich selbst aus dem Wrack befreien und in derDunkelheit bis zur B109 zurückkehren. Eine Streife der Grenzpolizei konnte sie dort antreffen und verständigte die Rettung. Der Mann klagte über Schmerzen im Wirbelsäulenbereich klagte. Die Rettung brachte sie in das LKH Villach, wo an der Frau eine leichte und am Mann eine schwere Verletzung diagnostiziert wurde. Die FF Arnoldstein und Riegersdorf konnten mittels Seilsicherung im sehr steilen Gelände bis zum Unfallfahrzeug vordringen. Dabei konnten keine weiteren Personen weder im Wrack noch in der näheren Umgebung wahrgenommen werden. Bei der ersten Begutachtung des Fahrzeuges konnte keineUmweltbeeinträchtigung durch austretende Flüssigkeiten festgestellt werden. Eine Bergung war auf Grund der Witterung (starker Schneefall, Dunkelheit) nicht möglich und wird in den nächsten Tagen vorgenommen werden.Bearbeitende Dienststelle:PI Arnoldstein059133 2250-0Presseaussendung vom 13.11.2019, 05:13 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *