VU in Albeck

VU in Albeck Presseaussendung der Polizei KärntenEin 64jähriger Mann aus dem Bez Deutschlandsberg lenkte am 08.08.2016 um 11:00 Uhr ein Motorrad auf der Hochrindl Straße von Sirnitz kommend in Richtung Hochrindl. In der Gd Albeck, Bez Feldkirchen, wollte er nach links in die Verbindungsstraße (Gemeindestraße) in Richtung Alpl abbiegen. Um sich der richtigen Wegstrecke zu vergewissern, hielt er sein Motorrad direkt im Kreuzungsbereich über einer leichten Entwässerungsmulde an. Auf Grund dessen sowie des Umstandes, dass die Fahrbahn der L 64 in Fahrtrichtung leicht ansteigend und in Richtung der linksseitigen Entwässerungsmulde leicht schräg verläuft, konnte er nach dem Anhalten mit seinem linken Fuß die Fahrbahn nicht erreichen, sodass er – bereits stehend – mit dem Motorrad auf die linke Seite umkippte. Seine am Sozius mitgefahrene Ehefrau (63) erlitt dabei eine Fraktur des linken Oberarmes. Sie wurde nach Erstversorgung durch die Sanitäter des RK Feldkirchen vom Notarzthubschrauber RK1 in das LKH Villach gebracht.Bearbeitende Dienststelle:PI Feldkirchen059133 –2200-0Presseaussendung vom 08.08.2016, 15:17 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *