Waldbrand Bad Eisenkappel – Ergänzung

Waldbrand Bad Eisenkappel – Ergänzung Presseaussendung der Polizei KärntenAm 11.05.2020 waren in Bad Eisenkappel in Summe 231 Feuerwehrmänner im Einsatz. Der Katastrophenzug 4 (St. Veit an der Glan und Feldkirchen mit 90 Feuerwehrmännern) waren mit der Bekämpfung der Glutnester im steilen Gelände beschäftigt. Weiters waren 2 Hubschrauber des BMI und zwei Hubschrauber des österr. Bundesheeres am Löscheinsatz beteiligt.Um 15:30 Uhr wurde von der Einsatzleitung das Ende des Löscheinsatzes durchgegeben. Somit konnte die Sperre der L130 ( Luschalandesstraße ) aufgehoben werden. Laut Einsatzleitung ist der Brand unter Kontrolle und wird weiter beobachtet. Brand aus heißt das noch nicht.Bearbeitende Dienststelle:PI Bad Eisenkappel059133- 2145-0Presseaussendung vom 11.05.2020, 19:14 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *