Zugunfall mit Todesfolge in Villach

Zugunfall mit Todesfolge in Villach Presseaussendung der Polizei KärntenAm 28. November 2015 gegen 13.00 Uhr überquerte in Villach, selbe Gd und Bez, ein 82-jähriger Pensionist aus Villach einen beschrankten Bahnübergang.Zu diesem Zeitpunkt war die Schrankenanlage bereits geschlossen und die Ampelanlage auf Rotlicht, weshalb der Pensionist den Übergang ca. 1,5 m neben dem dafür vorgesehenen Plateau überquerte. Beim Überschreiten des nördlichen Gleiskörpers näherte sich ein in Richtung Lienz fahrender Zug.Als der Lokführer den noch auf den Bahngleisen befindlichen Pensionisten bemerkte, leitete er sofort eine Vollbremsung ein und der Zug kam nach ca. 200 m zum Stillstand.Trotz dieser eingeleiteten Vollbremsung wurde der Pensionist von der rechten Vorderseite des Triebwagens erfasst und zur Seite geschleudert, wo er mit lebensgefährlichen Verletzungen zu liegen kam.Er wurde vor Ort notärztlich erstversorgt und von der Rettung in das LKH Villach gebracht, wo er kurz darauf seinen schweren Verletzungen erlag.Die Gleisanlage war im Zeitraum von 13:00 Uhr bis ca.13:40 Uhr für den gesamten Schienenverkehr gesperrt.Presseaussendung vom 28.11.2015, 18:42 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *