Belohnung für die ehrliche Finderin

Gefundene Geldbörse konnte an ihren Besitzer übergeben werdenAm 27. Oktober 2016 wurde von der elfjährigen Joy eine von ihr aufgefundene Geldbörse bei der Polizeiinspektion Leobersdorf abgegeben. Sie war sichtlich um die Ermittlung des Besitzers bemüht und wollte wissen, wie sich in einem solchen Fall der Aufgabenbereich der Polizei gestaltet. Der Verlustträger wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion ausgeforscht und kontaktiert, wodurch die Geldbörse und die darin befindlichen 500 Euro in bar, sowie Kreditkarten und ein Führerschein, rasch wieder ihrem Besitzer übergeben werden konnten. Dieser erwies sich als äußerst dankbar und sprach der kleinen Finderin einen Finderlohn von 50 Euro zu.Um das richtige und ehrliche Verhalten von Joy auch seitens der Polizei zu belohnen, wurden ihr am 2. November 2016 ein Polizeibär, sowie ein Wimpel der LPD Niederösterreich und einige Süßigkeiten, durch Kontrollinspektor Johann BAUMSCHLAGER und den Polizeiinspektionskommandanten Kontrollinspektor Wolfgang HEIHS, auf der Polizeiinspektion Leobersdorf überreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *