„Fair und Sensibel Österreich“ hilft!

Am 04.04.2016 kam es zu einem besonderen Treffen. Der Verein „Fair und Sensibel Österreich“ lud die Angehörigen der Opfer von Annaberg zu einem gemeinsamen Essen. Das Treffen fand im Bezirk Scheibbs, im Hause des karitativen Vereins „Dürrhäusl“ statt.“Fair und Sensibel Österreich“ wurde geschaffen, um das „Wir-Gefühl“ in Österreich zu fördern und dadurch einen Beitrag zur Erhöhung der inneren Sicherheit in Österreich zu leisten. Der Verein arbeitet an einem fairen und sensiblen Miteinander in Österreich, unabhängig von Faktoren wie ethnische Herkunft, Hautfarbe, Religion oder Behinderung.Der strategische Leiter von „Fair und Sensibel“, Obst Josef Böck, betonte in seiner Ansprache, dass der Verein jederzeit ein offenes Ohr für Anliegen und Bedürfnisse der Hinterbliebenen hat und gerne und jederzeit hilfsbedürftige Menschen unterstützt. Obst Böck durfte auch Spendenkontos an die Familien überreichen, um zumindest das finanzielle Leid etwas zu lindern.Landespolizeidirektor HR Dr. Franz Prucher folgte der Einladung zu dem Treffen persönlich sehr gerne. Er bedankte sich im Namen der Familien und der Landespolizeidirektion NÖ bei den Einladern für die Großzügigkeit und der Bereitschaft, die betroffenen Familien jederzeit zu unterstützen. Er sprach von einem Zeichen besonderer Wertschätzung und überreichte den Verantwortlichen als Dank symbolisch einen „Niederösterreichischen Polizeibären“.Die geladenen Gäste konnten in den Räumlichkeiten des Vereinshauses „Dürrhäusl“ mitgebrachte Speisen, darunter auch afrikanische Spezialitäten, verkosten. Nach dem gemeinsamen Essen durften die Gäste afrikanische Rhythmen genießen und hatten die Möglichkeit, auch selbst die von den Vereinsmitgliedern mitgebrachte Trommel auszuprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *