Forstunfall – Bezirk Waidhofen an der Thaya

Forstunfall – Bezirk Waidhofen an der Thaya Presseaussendung der Polizei NiederösterreichForstunfall – Bezirk Waidhofen an der ThayaEin 50-Jähriger aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya war am 3. März 2020, gegen 15:00 Uhr, im Gemeindegebiet von Karlstein an der Thaya, Katastralgemeinde Göpfritzschlag, im Waldstück in der Riede – Oberholz alleine mit Holzfällerarbeiten beschäftigt. Beim Einschnitt einer vom Wind beschädigten Tanne dürfte sich der Stamm aufgespalten haben, wodurch die Tanne unkontrolliert zum Fall kam und der 50-Jährige vom fallenden Baum am Kopf getroffen und zu Boden geschleudert wurde. Er konnte seine Tochter telefonisch verständigen, welche die Rettungskräfte alarmierte. Der 50-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Landesklinikum Horn geflogen.Presseaussendung vom 04.03.2020, 09:06 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *