Landesmeisterschaft Geländelauf 2016

Am 15.6.2016 fand auf der Donaulände vor dem Bildungszentrum Ybbs an der Donau der traditionelle Geländelauf der Sektion BZS Ybbs an der Donau statt. Das Wetter bescherte den ca. 130 Teilnehmern bei leichtem Regen und guten Temperaturen ein optimales Laufklima.Der Wettkampf zählt zur ÖBV-LPSV-NÖ Geländelauf- Landesmeisterschaft und wurde auf flachem aber abwechslungsreichen Untergrund vor der malerischen Kulisse der Altstadt von Ybbs an der Donau ausgetragen. Die Damen hatten eine Strecke von zirka 3000 Metern und die Herren von zirka 5000 Metern zu absolvieren. In insgesamt acht Klassen kämpften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer um die Trophäen. Bei den Damen setzten sich in der allgemeinen Klasse Mara Pinczolitsch vom Bildungszentrum Ybbs an der Donau, in AK I Irmgard Reidinger der PI Langenenzersdorf und in der AK II Angelika Sames des Bildungszentrums durch.In der Allgemeinen Klasse der Herren gab es einen Dreifacherfolg des Bildungszentrums Ybbs an der Donau durch Martin Grasl, Tim Hofbauer und Mathias Raidl. Die AK I entschied Martin Brei, PI Krems vor Bernd Rößler der PI Wr. Neustadt – Josefstadt für sich. Jürgen Schüller der PI St. Georgen am Ybbsfeld gewann die AK II vor Martin Diem und Martin Kloiber. Manfred Veith der PI Vitis dominierte die AK III vor Friedrich Königsberger und Gottfried Haghofer .In der Gästeklasse durften wir zwei Mitarbeiter der Stadtgemeinde Ybbs begrüßen.Die beiden Tagesschnellsten, Angelika Sames und Martin Grasl wurden mit zusätzlichen Trophäen besonders geehrt. Zur Siegerehrung konnte der stellvertretende Leiter des Bildungszentrums Obstlt Kletzl den Verteter der LPD NÖ, Lt Thomas Heinreichsberger, BA, die Stadträtin der Stadtgemeinde Ybbs, Ulrike Schachner, den regionalen Vertriebsleiter der Österreichischen Beamtenversicherung Alois Span und den Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes, Alfred Elias begrüßen, welche den Sportlerinnen und Sportlern die Preise übergaben.Nach der Siegerehrung wurde eine große Tombola mit über 30 Preisen im Gesamtwert von ca. € 2.000 durchgeführt.Für die gelungene und professionelle Durchführung der Veranstaltung war ChefInsp Paul Leberzipf verantwortlich, er wurde tatkräftig von der Leitung und den hauptamtlichen Lehrern des Bildungszentrums Ybbs an der Donau unterstützt.Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den erbrachten Leistungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *