Radfahrprüfung in Drasenhofen

Verkehrssicherheitsprojekt mit FlüchtlingskindernIm Rahmen der freiwilligen Radfahrprüfung der 4. Klasse Volksschule wurden heuer erstmalig auch die im Gebäude der ehemaligen Grenzkontrollstelle untergebrachten Kinder und Jugendliche des Asyl-Grundversorgungsquartiers Drasenhofen eingeladen.Inspektionskommandant-Stv. BezInsp Helmut Kraus und seine Kollegen der Polizeiinspektion Drasenhofen stellten für die sozial schwächer gestellten Flüchtlingskinder privat Fahrräder ihres Alters zur Verfügung, damit die neuen jungen Bewohner aus Russland, Syrien, Afghanistan und Irak, die zur Zeit die Volksschule in Drasenhofen oder bereits die Mittelschule in Poysdorf besuchen, eine erste kraftfahrrechtliche Unterweisung im Umgang mit Fahrrädern auf Österreichs Straßen bekommen können. Ihnen dabei behilflich war die engagierte Flüchtlingsbetreuerin Emma Eisinger.Nach Übungen im „Schonraum“ am Rübenplatz folgte am nächsten Tag die Prüfungsfahrt in der Verkehrswirklichkeit, die alle bravurös meisterten. Zum Abschluss wurden alle Kinder im Schulhof in Anwesenheit der Volksschuldirektorin Margit Leonhart und der Klassenlehrerin Christina Huimann mit Kinderwarnwesten ausgestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *