Update: Bankomatsprengung im Bezirk Mödling

Update: Bankomatsprengung im Bezirk Mödling Presseaussendung der Polizei NiederösterreichUpdate: Bankomatsprengung im Bezirk MödlingBislang unbekannte Täter sprengten am 11. April 2019, gegen 03:15 Uhr, einen Bankomaten im Foyer eines Lebensmittelfachgeschäftes im Gemeindegebiet von Guntramsdorf, Bezirk Mödling. Anschließend flüchteten sie mit zwei PKWs. Die Täterfahrzeuge konnten durch eine Streife der Polizeiinspektion Guntramsdorf wahrgenommen und die Verfolgung aufgenommen werden. Im Rahmen dieser Verfolgung warfen die flüchtenden Täter aus einem der beiden Fahrzeuge sogenannte Krähenfüße, welche mit dem Streifenwagen überfahren wurden. Anschließend fuhren sie in unterschiedlichen Richtungen weiter. Die Bediensteten konnten die Verfolgung eines der beiden Fahrzeuge vorerst noch fortführen, wobei es zu mehreren Kontakten des Streifenwagens mit dem Fluchtfahrzeug kam. Dabei wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Aufgrund der Beschädigung durch die Krähenfüße verloren die Bediensteten an Geschwindigkeit und die Täter konnten flüchten. Gegen 03.35 Uhr wurde Anzeige über ein brennendes Fahrzeug nächst der A2 auf Höhe Guntramsdorf erstattet. Es stellte sich heraus, dass es sich um eines der Täterfahrzeuge handelte, welches von diesen zurückgelassen und angezündet wurde. Die Täter konnten anschließend, vermutlich mit dem zweiten Fahrzeug, in unbekannte Richtung flüchten. Die eingeleitete Alarmfahndung verlief negativ. Die Ermittlungen wurden durch das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl, übernommen. Die Höhe der Schadenssumme ist derzeit noch unbekannt.Presseaussendung vom 11.04.2019, 07:56 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *