Zimmerbrand in Bruck an der Leitha

Zimmerbrand in Bruck an der Leitha Presseaussendung der Polizei NiederösterreichEin 14-Jähriger bemerkte am 18. Juni 2020, gegen 11.50 Uhr, in einer Wohnung in Bruck an der Leitha Rauchgeruch und in weiterer Folge einen Brand in seinem Zimmer. Er weckte seine Halbschwester und beide verließen rasch die Wohnung. Dabei setzte er noch die angrenzenden Nachbarn vom Brand in Kenntnis. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Bruck an der Leitha und Wilfleinsdorf konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. „Brand aus“ war um 12.30 Uhr. Der Brand beschränkte sich auf das Zimmer. Die Brandursache dürfte vermutlich ein technischer Defekt an einem Netzteil gewesen sein. Die beiden wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das SMZ Ost verbracht, wo sie ambulant behandelt wurden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.Presseaussendung vom 19.06.2020, 10:58 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *