2-Jährige in Pkw eingesperrt

2-Jährige in Pkw eingesperrt Stadt LinzLinzer Polizisten wurden am 8. Mai 2020 um 15:30 Uhr zu einem Parkplatz in der Kremplstraße in Linz beordert, da dort ein 2-jähriges Mädchen in einem Pkw eingesperrt war. Vor Ort trafen die Beamten den Vater des Mädchens, einen 34-jährigen Kosovaren aus dem Bezirk Steyr-Land, bei seinem in der prallen Sonne abgestellten Fahrzeug an. Das Mädchen befand sich seit ca. einer Stunde im Pkw, es hatte sich angeblich selbst eingesperrt. Da der verständigte Pannendienst bisher nicht eingetroffen und die 2-Jährige bereits apathisch und panisch war, schlug ein Polizist die Heckscheibe des Fahrzeuges mit einem Hammer ein. Er befreite so das Mädchen und übergab es dem Rettungsdienst. Der Beamte erlitt beim Einschlagen des Fensters leichte Schnittverletzungen, er wurde im Kepleruniklinikum Linz versorgt.Presseaussendung vom 08.05.2020, 19:29 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *