21-Jähriger bei Unfall tödlich verletzt

21-Jähriger bei Unfall tödlich verletzt Bezirk Wels-LandTödlich verletzt wurde ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land bei einem Unfall am 22. Mai 2023. Er lenkte gegen 13:15 Uhr ein zweirädriges Kraftrad im Gemeindegebiet von Thalheim bei Wels auf der L563 Traunuferstraße von Schleißheim kommend in Fahrtrichtung Thalheim. Der 21-jährige Lenker kam mit seinem Fahrzeug aus unbekannten Gründen auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und kollidierte dort mit dem PKW, welcher von einem 49-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land, in Fahrtrichtung Schleißheim gelenkt wurde. Durch die Kollision wurde der 21-Jährige auf die Fahrbahn geschleudert. In weiterer Folge kollidierte ein 59-jähriger Welser, der ebenfalls in Richtung Schleißheim unterwegs war, mit dem von ihm gelenkten Motorrad mit dem 21-Jährigen und kam dadurch ebenfalls zu Sturz. Der 21-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 59-Jährige wurde durch den Unfall ebenfalls schwer verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber C10 ins Klinikum Wels-Grieskirchen verbracht werden. Der PKW-Lenker blieb unverletzt. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde die L563 Traunuferstraße bis 15:50 Uhr gesperrt.Presseaussendung vom 22.05.2023, 18:34 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *