Auffahrunfall mit vier Lkw im Tunnel Bindermichl

Auffahrunfall mit vier Lkw im Tunnel Bindermichl Landesverkehrsabteilung OÖAuffahrunfall mit vier Lkw im Tunnel BindermichlEin 43-jähriger bosnischer Staatsbürger lenkte seinen Lkw am 8. Februar 2021 gegen 8:35 Uhr am mittleren Fahrstreifen der A7 Richtung Süden. Unmittelbar nachdem er in den Tunnel Bindermichl eingefahren war, wollte er auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er einen 53-jährigen Autolenker aus dem Bezirk Linz-Land. Dieser kam mit seinem Wagen ins Schleudern und blieb anschließend am rechten Fahrbahnrand stehen. In der Folge kam es zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier Lkw. Dabei wurden ein 57-jähriger türkischer Lkw-Lenker aus Wels und ein 38-jähriger deutscher Lkw-Fahrer aus dem Bezirk Gmunden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert. Der Tunnel Bindermichl war von 9:35 Uhr bis 11:15 Uhr totalgesperrt. Es entstand ein erheblicher Rückstau.Presseaussendung vom 08.02.2021, 14:38 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *