Mann wegen mehrerer Straftaten in Haft

Mann wegen mehrerer Straftaten in Haft Bezirk VöcklabruckEin 27-Jähriger aus Wels geriet am Abend des 25. Jänner 2021 in erheblich alkoholisiertem Zustand mit seinem 23-jährigen Bekannten in dessen Wohnung in Streit. Daraufhin verließ er die Wohnung und zerstach aus Frust bei zwölf geparkten Autos die Reifen. Anschließend ging er in die Wohnung seines Bekannten zurück, wo er den 23-Jährigen in den Oberarm biss, ihm die Daumen in die Augen drückte und ihn mit dem Umbringen bedrohte. Auch der 27-Jährige wurde dabei leicht verletzt und ins Lkh Vöcklabruck eingeliefert. Dort setzte er sein aggressives Verhalten fort, beleidigte das Krankenhauspersonal, spuckte auf den Boden und schrie herum. Des Krankenhauses wurde er deshalb verwiesen. Vor dem Eingang traf er auf eine Patientin, die er mit dem Tod bedrohte und ihr damit Zigaretten abnötigen wollte. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 27-Jährige in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Zudem wurde er wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.Presseaussendung vom 08.02.2021, 09:38 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *