Betreiber einer Pizzeria ausgeraubt

Betreiber einer Pizzeria ausgeraubt Bezirk KirchdorfEin 22-jähriger afghanischer Staatsbürger aus Wien wird beschuldigt, am 2. November 2022 gegen 11 Uhr den gleichaltrigen Betreiber eines Lokals im Bezirk Kirchdorf, ebenfalls afghanischer Staatsbürger, mit Waffengewalt zur Herausgabe von Bargeld und Wertgegenständen im vierstelligen Bereich genötigt zu haben. Dabei bedrohte der Beschuldigte sein Opfer mehrmals mit dem Umbringen, sollte er die Polizei rufen oder anderen Personen von der Tat berichten. Er hielt sein Opfer mehrere Stunden mit Waffengewalt unter Kontrolle und verhinderte die Flucht, indem er die Lokaltüren versperrte.Nach der Tat flüchtete der Beschuldigte mit einem Taxi zum Bahnhof, wurde aber dort von inzwischen alarmierten Polizisten festgenommen. Er zeigte sich zur Tat nicht geständig und wird nach Abschluss der Ermittlungen über Anordnung der Staatsanwaltschaft Steyr in die Justizanstalt Garsten eingeliefert.Presseaussendung vom 03.11.2022, 14:46 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *