Brand in Wohnanlage – Nachtrag

Brand in Wohnanlage – Nachtrag Stadt Linz, LKA OÖZur heutigen Presseaussendung betreffend Brand in einer Wohnanlage in Linz wird berichtet, dass die Ermittlungen vom Landeskriminalamt OÖ übernommen wurden. Das Objekt wurde gemeinsam mit einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle für OÖ untersucht.Der Brand entstand in Schlafzimmer der Wohnung des 58-Jährigen im dritten Stock und dürfte laut Sachverständigen durch das Einbringen einer fremden Zündquelle verursacht worden sein. Eine Brandentstehung durch einen elektrischen Defekt kann nicht ausgeschlossen werden, ist aber laut derzeitigem Ermittlungsstand eher unwahrscheinlich. Zur genaueren Sachverhaltsklärung sind noch Befragungen des Wohnungsbesitzers und anderer Zeugen notwendig. Der Mann befindet sich derzeit noch im Krankenhaus und ist nicht vernehmungsfähig. Aufgrund der raschen Ausbreitung der Flammen von der betroffenen Wohnung zum Dachbereich wurde ein Großteil der Dachfläche durch den Brand zerstört. Der von den Ermittlern geschätzte finanzielle Schaden dürfte sich im siebenstelligen Eurobereich befinden.Presseaussendung vom 03.12.2021, 14:48 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *