Brandstiftung bei Schule – Nachtrag

Brandstiftung bei Schule – Nachtrag Stadt WelsEin 15-jähriger Welser meldete sich am 16. Juni 2019 kurz nach 4 Uhr beim Notruf der Polizei und gab an, dass er die Schule angezündet hätte. Bei der Einvernahme sagte er aus, dass er den Brand wegen Problemen mit den Lehrern und der Direktorin gelegt hat. Das Feuer entfachte er, indem er einen Polster aus der Holzhütte angezündet hat. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 15-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.Ursprüngliche Presseaussendung vom 16.06.2019Brandstiftung bei SchuleStadt WelsEin bislang unbekannter Täter dürfte am 15. Juni 2019 gegen 21:40 Uhr auf bislang unbekannte Weise eine Holzhütte, die im Bereich der westlichen Eingangstür eines Welser Schulgebäudes stand und an den Turnsaal angrenzte, in Brand gesetzt haben. Die Holzhütte stand beim Eintreffen der Polizei in Vollbrand und die Flammen griffen bereits auf das Dach des Turnsaals über. Durch das rasche Einschreiten der Feuerwehr konnte das Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude verhindert werden.Presseaussendung vom 16.06.2019, 14:53 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *