Diskothek geriet in Brand – Nachtrag

Diskothek geriet in Brand – Nachtrag Landeskriminalamt OÖDie Brandstelle wurde am heutigen Tag von den Sachverständigen der Brandverhütungsstelle für OÖ und im Beisein eines Beamten der Brandgruppe des Landeskriminalamtes OÖ untersucht. Dabei konnte festgestellt werden, dass der Brand vermutlich aufgrund eines technischen Defektes im Deckenbereich der Diskothek ausgebrochen sein dürfte. Es liegen keinerlei Hinweise für eine vorsätzliche oder fahrlässige Handlungsweise vor. Durch den Brand wurde die Diskothek total zerstört. Angrenzende Räumlichkeiten wurden ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Betrieb in einem angrenzenden Gastlokal ist weiterhin gegeben. Der Gesamtschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf ca. einer Million Euro.Diskothek geriet in Brand – 1. PresseaussendungAus bislang noch unbekannter Ursache geriet am 20. März 2016 um 7 Uhr eine Discothek in Enzenkirchen in Brand. Personen waren nicht gefährdet. Zwölf Feuerwehren sind derzeit noch mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Die Erhebungen werden vom Landeskriminalamt OÖ übernommen. Weiters wurde Brandsachverständiger verständigt. Der Gesamtschaden ist derzeit noch nicht bekannt.Presseaussendung vom 20.03.2016, 15:18 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *