Drogenkurier auf A8 gestoppt

Drogenkurier auf A8 gestoppt WelsMit Drogen im Kofferraum wollte ein 19-Jähriger albanischer Staatsangehöriger von Österreich nach Deutschland einreisen. Am 14. September 2022 gegen 16:10 Uhr wurde der 19-Jährige als Lenker eines französischen PKW auf der A8 Innkreisautobahn im Gemeindegebiet von Wels in Richtung Deutschland fahrend zur Durchführung einer Routinekontrolle der Autobahnpolizeiinspektion (API) Wels angehalten. Im Zuge der Kontrolle wurde festgestellt, dass im Kofferraum 2 große Reisekoffer, voll mit Cannabiskraut, ca. 15 Kilogramm, transportiert wurden. Der Albaner wurde von den Beamten festgenommen. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt OÖ übernommen. Weitere Ermittlungen sind am Laufen. Der 19-jährige Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Wels überstellt.Presseaussendung vom 20.09.2022, 13:30 UhrReaktionen bitte an LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *