Eva & Cora – nicht gesucht aber gefunden

Es heißt ja oft, dass Hunde und Katzen sich ihre Frauchen und Herrchen selbst aussuchen. In diesem Fall war es vermutlich Schicksal oder zumindest der vielbesagte Inspektor Zufall, der seine Finger im Spiel hatte.Es war der 8. Mai 2020, als Polizistin Eva P. an der Grenze zu Deutschland in Suben Dienst versah und dort mit ihren Kolleginnen und Kollegen Einreisekontrollen durchführte. Bei der Kontrolle eines Klein-Lkw trauten die Ordnungshüter ihren Augen nicht. Sieben Malteserwelpen – ungechipt und ohne Futter, Wasser und Frischluft – blickten ihnen entgegen. Die Welpen wurden in einer Tierklinik aufgepäppelt. Vor allem eine Hundedame ging Eva aber nicht mehr aus dem Kopf. Nach einigen Monaten durfte sie die Kleine endlich vom Tierheim abholen. „Aus dem verdreckten kranken verängstigten Häufchen Elend ist mittlerweile eine selbstbewusste hübsche freundliche lustige Hundedame geworden.“, bestätigte uns Eva. Auch ein Name war schnell gefunden: Ohne Pandemie hätte Eva an diesem Tag nicht Dienst an der Grenze gehabt und den Transporter vermutlich nie kontrolliert. In Anlehnung an Corona hört der Malteser deshalb auf den Namen Cora. „Meistens zumindest!“, so die Gruppeninspektorin mit einem Augenzwinkern.Text: Michael Babl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *