Festnahme eines aggressiven Mannes – Polizist verletzt

Festnahme eines aggressiven Mannes – Polizist verletzt Stadt LinzFestnahme eines aggressiven Mannes – Polizist verletztEin 22-jähriger Brasilianer aus dem Bezirk Wels-Land hatte am 18. April 2023 nach Mitternacht einen Disput mit einer anderen männlichen Person im Linzer Süden. Beim Eintreffen der gerufenen Polizeitreife konnten noch Handgreiflichkeiten zwischen den beiden im dortigen Bereich festgestellt und daraufhin die zwei Männer getrennt und befragt werden. Bei der Kontrolle steigerte der 22-Jährige sein Verhalten und wurde zunehmend aggressiver gegen die einschreitenden Beamten. Eine deutliche Suchtmittelbeeinträchtigung konnte festgestellt werden. Plötzlich ging der 22-Jährige auf einen Polizisten los, ballte die Fäuste und schrie herum. Trotz mehrmaliger Androhung der Festnahme beruhigte er sich nicht, weshalb er festgenommen werden musste. Dabei versuchte er sich loszureißen. Durch weitere Polizisten konnte der aggressive Mann letztendlich zu Boden gebracht werden. Kurz danach stand der Mann auf und versuchte einem Polizisten einen Kopfstoß zu verpassen, den er allerdings verfehlte. Es kam zu einer neuerlichen Rangelei, bei der der 22-Jährige auch mit Füßen um sich trat. Erneut musste er zu Boden gebracht und letztendlich mit Handfesseln ins Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert werden. Bei der Festnahme wurde ein Polizist am Bein verletzt. Der Mann wird mehrfach angezeigt.Presseaussendung vom 18.04.2023, 07:00 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *