Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen

Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen Bezirk Wels-LandAm 27. März 2024 um 04:19 Uhr wurde die Polizei zu einem Einbruchsdiebstahl in Thalheim bei Wels beordert. Im Zuge sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei im Nahbereich das Fluchtfahrzeug anhalten. Da von den tschechischen Staatsbürgern im Alter von 22 und 27 Jahren Einbruchswerkzeug und bereits identifiziertes Diebesgut mitgeführt wurde und sie von einer Zeugin glaubhaft der Tat beschuldigt wurden, wurden die beiden Beschuldigten um 04:50 Uhr von den Kriminalbeamten der Polizei Marchtrenk festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Einlieferung in die JA Wels angeordnet. Im Zuge der Einvernahmen der Beschuldigten konnten mehrere Einbruchsdiebstähle in Tiefgaragen geklärt werden. Beim Diebesgut handelt es sich größtenteils um Wintersportausrüstung und Fahrzeugreifen. Zum aktuellen Ermittlungsstand konnten drei Geschädigte ermittelt werden. Der entstandene Sachschaden und die Höhe des gesamten Diebesguts konnten bislang noch nicht beziffert werden. Weitere Ermittlungen werden noch geführt.Presseaussendung vom 29.03.2024, 09:49 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *