Führerscheinneuling raste durch Linz

Führerscheinneuling raste durch Linz Stadt LinzEin 17-Jähriger konnte von Polizisten einer Zivilstreife in Linz mit weit überhöhter Geschwindigkeit im Ortsgebiet gemessen und gestoppt werden.Mit dem Auto seines Vaters war ein Führerscheinneuling am 13. Februar 2016 kurz vor 22 Uhr in Linz unterwegs. Auf der Humboldtstraße fuhr er Richtung Süden und wurde dabei von einem Messwagen der Verkehrspolizei gemessen und verfolgt. Der 17-Jährige aus Leonding schlängelte sich auf den beiden Fahrstreifen durch den relativ dichten Verkehr und erreichte dabei eine Geschwindigkeit von über 70 km/h. An der Kreuzung Wiener Straße mit der Unionstraße bog er bei roter Ampel in die Unionstraße ein. Auf der Unionstraße wurde sein Fahrzeug mit 111 km/h Geschwindigkeit gemessen. Dabei überholte er mehrere Fahrzeuge, auch am Fahrstreifen für den Gegenverkehr, wo zu dieser Zeit aber niemand unterwegs war. An der Kreuzung Hanuschstraße konnte er angehalten werden. Der 17-Jährige bestritt zu schnell unterwegs gewesen zu sein. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und er wird angezeigt.Presseaussendung vom 14.02.2016, 14:16 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *