Fußgänger von Pkw erfasst

Fußgänger von Pkw erfasst Bezirk Linz-LandEin 53-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 25. April 2019 gegen 6:55 Uhr mit seinem Pkw auf der Paschinger Straße im Stadtgebiet von Leonding Richtung Linz. Am Beifahrersitz befand sich seine Freundin. Der 53-Jährige übersah dabei einen Fußgänger, einen 19-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Linz-Land, der bereits auf dem Schutzweg war und die Fahrbahn überqueren wollte. Der Pkw-Lenker versuchte noch auszuweichen bzw. zu bremsen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er erfasste den jungen Mann, wodurch dieser auf die Motorhaube geschleudert wurde und auf der Fahrbahn zu liegen kam. Der 19-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Linz eingeliefert.Presseaussendung vom 25.04.2019, 18:40 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *