Gefälschter Führerschein wurde sichergestellt

Gefälschter Führerschein wurde sichergestellt Landesverkehrsabteilung OÖGefälschter Führerschein wurde sichergestelltAuf der A8 war ein 34-Jähriger am 31. März 2021 in Richtung Graz unterwegs. Bei der Abfahrtsrampe Wels-West wurde der Lenker von Polizisten der Autobahnpolizei Wels um 21:45 Uhr im Zuge von routinemäßigen Standkontrollen angehalten. Dabei bemerkten die Polizisten, dass der kroatische Führerschein des Lenkers eine Totalfälschung war. Da der Lenker daher nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.Im Zuge der Einvernahme sagte der Welser, dass er nicht gewusst hätte, dass es sich bei dem Dokument um eine Fälschung handelte. Der Abschlussbericht wird der Staatsanwaltschaft Wels vorgelegt. Ebenso wird die Anzeige wegen „Lenken ohne gültige Lenkberechtigung“ erstattet.Presseaussendung vom 01.04.2021, 08:41 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *