Geisterfahrer gestoppt

Geisterfahrer gestoppt LandesverkehrsabteilungEine Polizeistreife fuhr am 14. Mai 2022 gegen 2:05 Uhr bei der Ausfahrt Pichl bei Wels von der A8 ab. Dabei kam ihnen ein 81-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land mit seinem Pkw als Geisterfahrer entgegen. Die Beamten konnten den Mann noch vor der zu diesem Zeitpunkt durch Lkw schon sehr stark befahrenen A8 stoppen. Der 81-Jährige wirkte sehr übermüdet. Er gab an, von Großbritannien bis Österreich gefahren zu sein, ein Alkovortest ergab einen Wert von 0,0 Promille Alkoholgehalt. Dem 81-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen, er wird angezeigt.Presseaussendung vom 14.05.2022, 10:57 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *